Tubes & Speaker  6 - 2022

Info

EUR


Hotline: 02171 - 742702

Neue Öffnungszeiten: Montag & Dienstag geschlossen, Mittwoch,Donnerstag & Freitag 10 - 18 Uhr, Samstag von 10 - 14 Uhr
 



Vor Besuch bitte immer erst Telefonisch anmelden !

-
-

Celestion Speaker !

-
-

Celestion G12H-75 Creamback, 12" 75Watt

Der große Erfolg des G12M-65 Creamback der in 2012 auf den Markt kam inspirierte Celestion einen weiteren Klassiker in leistungsfähigerer Ausführung zu konzipieren. Den Celestion G12H-75 Creamback !
Ein 12'' Gitarrenlautsprecher mit 1.75'' (44.45mm) Schwingspule, 75W Belastbarkeit, einem Wirkungsgrad von 100dB und klassischem Vintage-Rock Sound.
Damit sind endlich 1x 12'' Boxen für 50W Amps oder 2x12'' Boxen für 100W Amps zu realisieren ohne auf den guten authentischen Ton verzichten zu müssen.

Celestion hat in den späten 1960er Jahren den G12H entwickelt indem die Ingenieure einen H-Magneten (H=heavy) auf das Chassis des G12M montierten. So wurde der M-Magnet (medium) ersetzt während das Chassis, die Schwingspule und die Membrane unverändert blieben. Das Ergebnis war eine höhere Belastbarkeit, ein höherer Wirkungsgrad sowie präzisere Bässe und etwas betontere Höhen. Ein weiterer legendärer Gitarrenlautsprecher war geboren!

Der gleiche Innovationsgeist hat nun aus dem G12M-65 den G12H-75 mit 75 Watt Belastbarkeit und unverwechselbarem G12H Soundcharakter werden lassen. Die Unterschiede zwischen den klassischen G12H und G12M sind die gleichen; der G12H-75 Creamback hat kräftigere und präzisere Bässe als der G12M-65, nicht ganz so dominierende Mitten und etwas klarere Höhen.
Darüber hinaus bewirkt der stärkere H-Magnet dass Einzeltöne dicker, fokussierter und voluminöser klingen und gleichzeitig auch detailreicher wiedergegeben werden. Diese Eigenschaften machen den Celestion G12H-75 Creamback zu einem überragend charakterstarken Performer für Lead-Gitarre sowohl in 1x12'' und 2x12'' Konfigurationen wie auch in der traditionellen britischen 4x12'' Box.


Allgemeine Daten:

Größe: 12" / 305mm
Belastbarkeit : 75 Watt
Impedanz: 16 Ohm
Frequenzbereich: 75-5000 Hz
Sensitivity: 100 dB
Magnet: Keramik

An Lager !

149,-

Celestion G12M-65 Creamback 12" 65W 8 Ohm

Der G12M-65 Creamback liefert den so bekannten G12M woody ton und
ist mit seinen 65 Watt Belastbarkeit perfekt für moderne Amps mit höherer Leistung,
wenn ein vintage Ton gewünscht ist.


Allgemeine Daten:

Größe: 12"
Belastbarkeit : 65 Watt
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 75-5000 Hz
Sensitivity: 97 dB
Magnet: Keramik

An Lager !

139,-

Celestion Gold Bulldog Alnico Custom Shop 12 Zoll

Ähnlich wie der Blue Bulldog aber höher belastbar / Der Sound klingt dem Blue Bulldog sehr ähnlich  ! Er ist etwas mehr Bass und mehr Mitten als der Blue Bulldog ! 50 Watt ! Der Perfekte Allrounder !

Handmade in GB !  

Celestion Gold Alnico Bulldog 12" 50W 16 Ohm Made In England
Viele andere Hersteller haben versucht, den Klang des Celestion Blue in einem höher belastbarer Lautsprecher wieder auferstehen zu lassen und manche kamen dem Original sehr nahe.
Aber nur Celestion verfügt über die Erfahrung und das Wissen, um den Ton und die Ansprache seines eigenen AlNiCO-Klassikers in einem modernen Lautsprecher nachzubilden,
der gleichermaßen für Einzel- oder Mehrfachanwendung in Lautsprecherboxen oder Kofferverstärkern geeignet ist.
Die Belastbarkeit der originalen
Blue
war durch das für die Konstruktion der Schwingspule verwendete Material begrenzt.
Nach hunderten von Versuchsstunden und unzähligen Prototypen hatte Celestion jedoch eine neue Schwingspule entwickelt,
die größeren Leistungen widerstehen konnte ohne den Ton zu beeinflussen.
Eine solchermaßen einfache, aber dennoch wichtige Entwicklung bildet das Herzstück eines wahrhaft bemerkenswerten neuen Gitarrenlautsprechers.

Allgemeine Daten:

Größe: 12"
Belastbarkeit : 50 Watt
Impedanz: 16 Ohm
Frequenzbereich: 75-5000 Hz
Sensitivity: 100 dB
Magnet: Alnico

Nicht an Lager ! 8 Ohm !


-

Celestion  G 12 H 30 Anniversary

Es gibt ihn wieder, den Original 30er Celestion aus den siebzigern. Er ist mit 30 Watt Belastbarkeit angegeben verträgt aber jeden 50 Watt Amp ohne Probleme !
Used by:  Marble, Marshall Custom Shop, Fargen uvm ! 30 Watt !

Anlässlich des 70. Firmenjubiläums wurde vor mehr als 10 Jahren der G12H wiederaufgelegt und beschwört seither die Sounds der klassischen Rockbands der 1960-er und 1970-er Jahre.
Laut und stolz dank seines schweren Magnetaufbaus stellt er eine Mischung aus den Klangcharakteristika von Vintage 30 und G12M Greenback zur Verfügung und produziert einen dicken, warmen und saftigen Sound, während er im Bassbereich nach wie vor dicht und fokussiert bleibt.
Klar gespielt bleibt dieser Lautsprecher sauber und musikalisch ohne jemals scharf zu klingen. Im übersteuerten Betrieb wird der Plektrumanschlag lebhaft artikuliert und der lang anhaltende Ton verliert sich in warmen harmonischen Obertönen.

Allgemeine Daten:

Größe: 12"
Belastbarkeit : 30 Watt
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 75-5000 Hz
Sensitivity: 100 dB
Magnet: Keramik

An Lager !  8 Ohm !

139,-

Ich habe immer eine gute Auswahl aller gängigen Röhren Typen an Lager.  Call  or Mail !