Tubes & Speaker 5- 2016

Info

EUR


Hotline: 02171 - 741380 & 02171 - 742702



-
-

Celestion Speaker !

-
--------

Celestion G12H-75 Creamback, 12" 75Watt

Der große Erfolg des G12M-65 Creamback der in 2012 auf den Markt kam inspirierte Celestion einen weiteren Klassiker in leistungsfähigerer Ausführung zu konzipieren. Den Celestion G12H-75 Creamback !
Ein 12'' Gitarrenlautsprecher mit 1.75'' (44.45mm) Schwingspule, 75W Belastbarkeit, einem Wirkungsgrad von 100dB und klassischem Vintage-Rock Sound.
Damit sind endlich 1x 12'' Boxen für 50W Amps oder 2x12'' Boxen für 100W Amps zu realisieren ohne auf den guten authentischen Ton verzichten zu müssen.

Celestion hat in den späten 1960er Jahren den G12H entwickelt indem die Ingenieure einen H-Magneten (H=heavy) auf das Chassis des G12M montierten. So wurde der M-Magnet (medium) ersetzt während das Chassis, die Schwingspule und die Membrane unverändert blieben. Das Ergebnis war eine höhere Belastbarkeit, ein höherer Wirkungsgrad sowie präzisere Bässe und etwas betontere Höhen. Ein weiterer legendärer Gitarrenlautsprecher war geboren!

Der gleiche Innovationsgeist hat nun aus dem G12M-65 den G12H-75 mit 75 Watt Belastbarkeit und unverwechselbarem G12H Soundcharakter werden lassen. Die Unterschiede zwischen den klassischen G12H und G12M sind die gleichen; der G12H-75 Creamback hat kräftigere und präzisere Bässe als der G12M-65, nicht ganz so dominierende Mitten und etwas klarere Höhen.
Darüber hinaus bewirkt der stärkere H-Magnet dass Einzeltöne dicker, fokussierter und voluminöser klingen und gleichzeitig auch detailreicher wiedergegeben werden. Diese Eigenschaften machen den Celestion G12H-75 Creamback zu einem überragend charakterstarken Performer für Lead-Gitarre sowohl in 1x12'' und 2x12'' Konfigurationen wie auch in der traditionellen britischen 4x12'' Box.


Allgemeine Daten:

Größe: 12" / 305mm
Belastbarkeit : 75 Watt
Impedanz: 16 Ohm
Frequenzbereich: 75-5000 Hz
Sensitivity: 100 dB
Magnet: Keramik

Nicht An Lager !

149,-

Celestion G12M-65 Creamback 12" 65W 8 Ohm

Der G12M-65 Creamback liefert den so bekannten G12M woody ton und
ist mit seinen 65 Watt Belastbarkeit perfekt für moderne Amps mit höherer Leistung,
wenn ein vintage Ton gewünscht ist.


Allgemeine Daten:

Größe: 12"
Belastbarkeit : 65 Watt
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 75-5000 Hz
Sensitivity: 97 dB
Magnet: Keramik

An Lager !

139,-

Celestion Gold Bulldog Alnico Custom Shop 12 Zoll

Ähnlich wie der Blue Bulldog aber höher belastbar / Der Sound klingt dem Blue Bulldog sehr ähnlich  ! Er ist etwas mehr Bass und mehr Mitten als der Blue Bulldog ! 50 Watt ! Der Perfekte Allrounder !

Handmade in GB !  

Celestion Gold Alnico Bulldog 12" 50W 16 Ohm Made In England
Viele andere Hersteller haben versucht, den Klang des Celestion Blue in einem höher belastbarer Lautsprecher wieder auferstehen zu lassen und manche kamen dem Original sehr nahe.
Aber nur Celestion verfügt über die Erfahrung und das Wissen, um den Ton und die Ansprache seines eigenen AlNiCO-Klassikers in einem modernen Lautsprecher nachzubilden,
der gleichermaßen für Einzel- oder Mehrfachanwendung in Lautsprecherboxen oder Kofferverstärkern geeignet ist.
Die Belastbarkeit der originalen
Blue
war durch das für die Konstruktion der Schwingspule verwendete Material begrenzt.
Nach hunderten von Versuchsstunden und unzähligen Prototypen hatte Celestion jedoch eine neue Schwingspule entwickelt,
die größeren Leistungen widerstehen konnte ohne den Ton zu beeinflussen.
Eine solchermaßen einfache, aber dennoch wichtige Entwicklung bildet das Herzstück eines wahrhaft bemerkenswerten neuen Gitarrenlautsprechers.

Allgemeine Daten:

Größe: 12"
Belastbarkeit : 50 Watt
Impedanz: 16 Ohm
Frequenzbereich: 75-5000 Hz
Sensitivity: 100 dB
Magnet: Alnico

Nicht an Lager ! 8 Ohm !


249,-

Celestion  G 12 H 30 Anniversary

Es gibt ihn wieder, den Original 30er Celestion aus den siebzigern. Er ist mit 30 Watt Belastbarkeit angegeben verträgt aber jeden 50 Watt Amp ohne Probleme !
Used by:  Marble, Marshall Custom Shop, Fargen uvm ! 30 Watt !

Anlässlich des 70. Firmenjubiläums wurde vor mehr als 10 Jahren der G12H wiederaufgelegt und beschwört seither die Sounds der klassischen Rockbands der 1960-er und 1970-er Jahre.
Laut und stolz dank seines schweren Magnetaufbaus stellt er eine Mischung aus den Klangcharakteristika von Vintage 30 und G12M Greenback zur Verfügung und produziert einen dicken, warmen und saftigen Sound, während er im Bassbereich nach wie vor dicht und fokussiert bleibt.
Klar gespielt bleibt dieser Lautsprecher sauber und musikalisch ohne jemals scharf zu klingen. Im übersteuerten Betrieb wird der Plektrumanschlag lebhaft artikuliert und der lang anhaltende Ton verliert sich in warmen harmonischen Obertönen.

Allgemeine Daten:

Größe: 12"
Belastbarkeit : 30 Watt
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 75-5000 Hz
Sensitivity: 100 dB
Magnet: Keramik

An Lager !  8 Ohm !

-
139,-



Celestion G 12 H 65 Custom Shop

Robben Fords Lieblingsspeaker. Toll das es ihn wider als Neuauflage gibt. Passt auch sehr gut zu Dumble Style Verstärkern.

Handmade in GB !

Der Vorgänger des G12T-75 wurde ursprünglich geschaffen als eine Version des G12M Greenback mit höherer Belastbarkeit.
Typisch für den Rock und Blues Sound der 1980-er war dieser Typ besonders populär in 4x12
Gehäusen und wird von vielen nach wie vor als der beste Lautsprecher angesehen,
der jemals für den Gebrauch in dieser klassischen Konfiguration gefertigt wurde.
Wie beim originalen G12-65 könnte man den Klang dieser Heritage Serie Replica am besten beschreiben als irgendwo in der
Mitte zwischen dem G12M und dem Classic Lead 80, mit reichlich Definition für verzerrte Sounds ohne jedoch
zu hell oder zu aggressiv zu klingen. Indem der Heritage G12-65 sich exakt an die ursprünglichen Entwurfsnotizen,
Spezifikationen, Materialien und Konstruktionstechiken hält, tischt er die gefeierten Sounds der 80-er mit fast unaufgeregter Genauigkeit auf.

Allgemeine Daten:

Größe: 12"
Belastbarkeit : 65 Watt
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 80-5000 Hz
Sensitivity: 97 dB
Magnet: Keramik

An Lager ! 8 Ohm

-
149,-

Celestion  G 12 H 30 Heritage Custom Shop

30 Watt belastbar / Der Originalnachbau des Klassikers aus den 70ern.  30 Watt ! Mein Favorit in Open Back 2 x 12 Boxen.

Handmade in GB !

Wurde der G12M zum Klassiker, so war es der G12H mit seinem schwereren Magneten,
der wirklich den Sound der Rockgitarre für die neue Generation von Gitarristen prägte,
die in den 1960-er Jahren aufkamen. Hören Sie irgendeine Aufnahme von Jimi Hendrix,
dann lauschen Sie mit großer Wahrscheinlichkeit den unverkennbar cremigen Sounds des G12H.
Ursprünglich war es in zwei Versionen erhältlich (niedrige Resonanzfrequenz für Bass und höhere Resonanzfrequenz für Gitarre),
die beide von Gitarristen wegen ihrer einzigartigen Klangcharakteristika gleichermaßen in die Arme geschlossen wurden.
Der neue Celestion Heritage G12H ist ein perfekter Nachbau des Modells mit niedriger Resonanzfrequenz bis hin zum Schwingspulenträger,
der Kleberformel und den Lötanschlüssen. Geeignet für die Verwendung in allen Gehäusearten verströmt er dicke, saftige Töne mit tiefen knurrenden Bässen.

Allgemeine Daten:

Größe: 12"
Belastbarkeit : 30 Watt
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 55-5000 Hz
Sensitivity: 100 dB
Magnet: Keramik

Nicht an Lager!  8 Ohm !

-
169,-

Celestion G 12 M  Greenback

Warm und Cremig / Der Klassiker ! 25 Watt !

Die Legende des britischen Rock-Sounds der 60er und 70er Jahre
Als Celestions erster Gitarrenlautsprecher mit einem keramischen Magneten präsentierte der G12M Greenback der Schwingspule einen fast genau so starken magnetischen Fluss wie eine Alnico Legierung, aber in einer viel kompakteren Form. Der Greenback wurde so zu dem Gitarrenlautsprecher, der den Weg frei machte für die Verwendung mit Verstärkern höherer Leistung. Darüber hinaus zeigte der keramische Magnet natürlich auch seinen eigenen Klangcharakter.
Der Greenback hat einen lauten und durchsetzungskräftigen Charakter, der großartig in Verbindung mit einem übersteuerten Röhrenverstärker klingt. Der Lautsprecher wurde über die Jahrzehnte fortentwickelt, zeichnet sich aber immer noch durch den sofort wieder zu erkennenden, holzigen Ton aus, der mit einem umwerfenden Druck geliefert wird.

Allgemeine Daten:

Größe: 12"
Belastbarkeit : 25 Watt
Impedanz: 16 Ohm
Frequenzbereich: 75-5000 Hz
Sensitivity: 98 dB
Magnet: Keramik

Nicht an Lager !  8 Ohm !


99,-

NOS Tubes !

Die hier angeboten Röhren sind nicht RoHS konform / bzw. nicht auf RoHS Konformität geprüft.
Nicht RoHS konforme Bauteile dürfen ausschließlich als Ersatzteile,
für die Reparatur / Instandsetzung von Elektro- und Elektronikgeräten,
die vor dem 1. Juli 2006 in Verkehr gebracht wurden, verwendet werden.
( EU RoHS-Richtlinie 2002/95/EG )

Alle NOS Tubes nur in sehr kleinen Stückzahlen Lieferbar !




Sylvania 6 V 6 GTY USA NOS Tubes

Brown Base, Jede Röhre mit eigenem Messprotokoll !

An Lager !



Matched

Duett

100,-

Phillips 5751 ECG USA NOS Tubes

Perfekter Ersatz für NOS 12 AX 7 / ECC 83 Röhren !

Phillips 5751 black anodes NOS / made in USA
ECC83 ähnliche Röhre mit etwas niedrigerem Gain (u=70), Insider-Tipp für exzellente Fender clean Sounds.
Etwas cleaner und etwas milder gegenüber "normalen" ECC83/12AX7.

An Lager !



Stück 36,-

Phillips 12 AT 7 USA NOS Tubes

Die original JAN US-Version!

Die USA-Version wird besonders für alte Fender Amps und für HiFi-Anwendungen geschätzt.

Sie entspricht und ersetzt die Typen 6201, E81CC und ECC801 und upgraded die ECC81 und 12AT7.
Hersteller: Philips USA als JAN 12AT7WC (6201)

An Lager !



Stück 24,-

RCA 5Y3GT NOS Tubes

Wunderbare , langlebige Gleichrichterröhre für viele kleinere Fender Verstärker wie zbs dem Deluxe Reverb oder dem Tweed Deluxe. Passt aber auch in Realtone, Suhr,Marble und vielen anderen Boutique Verstärkern !

An Lager !



Stück 29,-

Svetlana 5U4G NOS Tubes

Alte 70er Jahre Petersburger Produktion. Beste 5U4 G ever !! Super langlebig !

An Lager !



Stück 26,-

TAD Tubes !

-
-

TAD 7025 S , Long Plate Mullard Remake

Beste neue 12AX7 / ECC 83 am Markt !

An Lager !



Stück 36,-

TAD 6 L 6 General Electric Remake Röhre

TAD läßt die legendären 6L6-Klassiker von RCA und GE wieder aufleben.

Die GE-Style TAD 6L6WGC-STR mit besonders feinen, milden Höhen, definiertem Baß und kraftvollen Mitten; eben exakt wie der Klassiker von GE der 50er und 60er Jahre. Die komplexen Mitten und die singenden Höhen sind hier der Hit! Die TAD 6L6WGC-STR ist unsere Empfehlung für die klassischen Sounds mit warmem clean Tone und fetten, eher mittig singenden Sounds in der Verzerrung. Mit der Bauhöhe von nur 80mm (ohne Pins) ersetzt die TAD 6L6WGC-STR auch die 5881 oder 6L6WGB.

An Lager !



Duett 49,-

TAD 5 U 4 GB, Gleichrichter Röhre

An Lager !

Stück 18,-

TAD 5 Y3 GT, Gleichrichter Röhre

An Lager !

Stück 15,-

Mullard Tubes !

-
-

Mullard EL 34 XF 2 Remake

Die beste EL 34 am Markt !

An Lager !



Match
Duett
69,-

JJ Tubes !

-
-

JJ ECC 803 S, Long Plate, Sehr gute ECC 83 Version

An Lager !



Stück 12,-

JJ ECC 83 Röhre

An Lager !



Stück 9,-

JJ EL 84 Röhre

An Lager !



Duett 19,-

JJ GZ 34, Gleichrichter Röhre

An Lager !



Stück 14,-